Wie viel vom Text schreiben bekannte Artists selbst?

2 Antworten

Das wird ganz individuell sein . Der eine übernimmt den kompletten Song und macht ihn durch seine Interpretation bekannt, ein anderer kniffelt sich im stillen Kämmerlein einen Hit zusammen und wird damit weltberühmt . Es gibt wahrscheinlich schon noch einige bekannte Bands, die ihre Songs gemeinsam schreiben und auch arrangieren, weil es ja auf ihre instrumentalen Fähigkeiten ausgelegt sein muss .

Das ist wahrscheinlich eine ganze Bandbreite an individuellen Lösungen .

Da gibt's eins zwei Typen, die nur Schreiben. Ähnlich wie Dieter Bohlen. Hab den Namen vergessen, ich weiß aber nur noch, dass Lady Gaga zum Beispiel auch dessen Texte nimmt.

Deswegen klingt auch Popmusik komplett "gleich" zumindest is diese immer nach dem selben Schema aufgebaut.