Wie viel Volt überlebt eine Motte?

4 Antworten

Gibt Insektenfallen bis zu 1000 Volt. Liegt nicht an der Spannung sondern am Strom :)

Wie viel man braucht, weiß ich nicht, aber elektrische Insektenvernichter sind zu empfehlen, wenn du gar nicht mit Motten/Mücken und Co leben kannst

3 Volt ist ja lächerlich,du fällst auch nicht Tot um wenn du an die 12 Volt einer Autobatterie ran fasst,du merkst nicht mal was davon.Ich glaub auch nicht dass da 3 Volt rauskommen ,nur weil da evtl zwei 1,5 Volt Batterien drin sind.

Lebensgefährlich werden Spannungen erst ab ewa 50 Volt aufwärts.

Solche Fliegenklatschen haben nicht 3 Volt sondern mindest 1000 wenn es eine ordentliche ist.

siggiiii  02.08.2018, 03:11

Um es mal etwas genauer zu machen. Ich habe zwar keine wissenschaftliche Abhandlung gelesen. Ich denke aber es ist durch den schlecht leitenden Chitinpanzer der Tiere und die geringe Größe praktisch unmöglich sie direkt mit Strom selbst zu töten. Man muss die Spannung soweit aufdrehen bis ein Lichtbogen entsteht. Die Tiere sterben dann an der Hitze des Lichtbogens.

Du solltest Deiner Fliegenklatsche vielleicht mal neue Batterien gönnen.

Normalerweise reicht die Power auch für eine Motte völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung