Wie viel virtuelles Wasser benötigt ein reichhaltiges Frühstück?

2 Antworten

Naja kommt ganz darauf an was gefrühstückt wird. Als Beispiel gibt es Leute die Avocado toast essen.

1kg Avocado - 1000 L Wasser

Sagen wir jemand isst 200g wären das immernoch 200 L Wasser nur die Avocado (ohne Toast).

Woher ich das weiß:Recherche

Hängt davon ab, aus welchen Komponenten das Frühstück besteht ...

Einheimisches Getreide wie etwa Hafer(flocken) verbrauchen recht wenig virtuelles Wasser, die Milch schon weit mehr, ebenso wie der Kaffee (und da geht es um den Anbau), ...