Was ist reales und virtuelles Wasser?

1 Antwort

Reales Wasser ist das Wasser gemeint, das man aktiv verbraucht (Duschwasser, Trinkwasser, Wasser zum Spülen, etc.)
Mit virtuellem Wasser ist das Wasser gemeint, welches man nicht wirklich verbraucht, welches aber trotzdem für einen selbst verwendet wird (Hört sich komplizierter an, als es ist). Das ist z.B. das Wasser, das verwendet wird, um ein T-Shirt herzustellen, das man selbst trägt. Dieses Wasser hat man ja dann nicht wirklich gebraucht und um Endprodukt ist nichts davon zu sehen.

Ich hoffe, das war verständlich

MfG fragerhochzehn9

Azigrkr
Fragesteller

Danke ;)