Frage von lazar3001, 232

Wie viel verdient man ungefähr als Stabschef im Weißen Haus?

Ich interessiere mich sehr für die USA und ihre Politik. Es klingt vielleicht etwas tagträumerich aber ich will selber mal Stabschef werden und will wissen wie viel man als Stabschef ungefähr verdient.

Antwort
von eventhelfer, 183

Bestimmt im mittleren sechsstelligen Bereich. Als nicht-US-Citizen wirst du auf diesen Job keine Aussicht haben. Eher wird ein US-Amerikaner Kanzleramtschef.

Kommentar von sophie1235 ,

Auf welche Zeiteinheit beziehst Du dich bei dem Gehalt?

Kommentar von sophie1235 ,

Wahrscheinlich bringt Dir die US-amerikanische Staatsbürgerschaft auch nicht sonderlich viel, weil die Amerikaner Politiker bevorzugen, die in ihrem Land geboren worden sind.

Antwort
von Sonnenstern811, 107

Neulich las ich, der US präsident verdient ca 400 000 USD. Trump verzichte allerdings auf diese peanuts. Da ich deine Chancen, dort mal Stabsschef als nicht allzu hoch einschätze, um es mal freundlich auszudrücken, hier ein anderer sehr heißer Tipp für dich. Seit Tom Buhrow zu einem ARD Intendanten aufstieg, erhält er ein Gehalt von 360 000€ p.a. Mithin ca. 50 Prozent mehr als die Kanzlerin. Du solltest also mit deinen Träumen erst mal auf dieser Ebene beginnen. Hauptsache, du hast genug zu essen, bis sie sich verwirklichen. Denn das dürfte eine verdammt lange Zeit dauern.

Kommentar von sophie1235 ,

Auf welche Zeiteinheit beziehst Du dich bei dem Gehalt?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

jeweils p.a.

Antwort
von Hardware02, 175

Du wirst nicht als Stabschef im Weißen Haus angestellt, wenn du nicht die amerikanische Staatsbürgerschaft hast. Das ist bei allen staatlichen Stellen so, u.a. auch im Holocaust Memorial Museum in Washington.

Kommentar von lazar3001 ,

Man bekommt nach 10-13 Jahren in den USA die Staatsbürgerschaft

Kommentar von sophie1235 ,

Wahrscheinlich bringt Dir die US-amerikanische Staatsbürgerschaft
auch nicht sonderlich viel, weil die Amerikaner Politiker bevorzugen,
die in ihrem Land geboren worden sind.

Antwort
von skminga, 58

Trump hätte 350.000€ jährlich verdient, hat das Geld aber abgelehnt.
Mit viel kannst du also nicht rechnen

Antwort
von dresanne, 78

Vielleicht wirst Du auch mal Präsident. In Amerika ist alles möglich, wie man sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten