Wie viel verdient man im Sonnenstudio

7 Antworten

Die Akademie für Besonnung in Enningen bietet einen Fernlehrgang an, der ca. € 300 kostet. Eine Prüfung braucht, entgegen den Angaben der Ausbildungsunternehmen, nicht abgelegt zu werden, denn der Gesetzgeber sieht das nicht vor. Die Verdienstmöglichkeiten für eine Fachkraft im Sonnenstudio richten sich sicherlich nach der Größe des Studios bzw. dessen Umsatz. In vielen Studios wird ein Stundenlohn gezahlt, der zwischen € 5,-- und € 6,-- netto liegt. Der Bedarf an ausgebildeten Mitarbeitern ist groß, denn eine Ausbildung ist erst seit ca, 1 Jahr vorgeschrieben und bisher (auch wegen fehlender Ausbildungsmöglichketen) nur bei wenigen Mitarbeitern vorhanden.

ich glaub weniger als 1800 euro meine tante hat mal im sonnenstudio gearbeitet

schlappeflicker  24.01.2013, 18:52

wär ja auch zu schön wenn man mehr verdienen würde

Dafür gibts eine Ausbildung?

3 Jahre Wischtechnik für Sonnenbanken oder was?!

erklär doch mal bitte was für eine ausbildung du dort machen willst. falls es irgendwas geben sollte das man im sonnenstudio lernen kann (was jeder hier bezweifelt), kannst du bei berufnet.de nachsehn

eine freundin arbeitet bei einem stution in köln sie bekommt netto 900 euro steuerklasse 1