Wie viel verdient man bei Springturnieren?

7 Antworten

Wirklich verdienen kann man damit kaum etwas. Klar gibts zT hohe Preisgelder, ab internationalen Grand Prix, allerdings ist fast jeder Spitzenreiter extrem von Sponsoren abhängig. Man bedenke nur die hohen Ausgaben - wenn man ein dreijähriges Pferd in den Stall holt, dauert es Jahre, bis es so weit ausgebildet ist, dass es bis an die Spitze schafft. Und dann sind Siege ja noch längst nicht garantiert..

Das was alle hier schreiben stimmt schon mal garnicht.
Entweder reitet man nach der LPO oder nach der WBO.
Wenn man nach der WBO Turnier reitet, bekommt man, wenn man unter den ersten drei ist, entweder einen Pokal oder eine Schleife. Davor muss man eine Meldegebühr bezahlen.
Bei der LPO muss man auch eine Meldegebühr bezahlen. Aber wenn man unter den ersten drei ist, bekommt man Preisgeld aber trotzdem eine Schleife.
Lernt mal was ihr da draußen -.-"

Man verdient erstmal nicht,sondern muss Startgebühren bezahlen. Gewinnen kannst Du ein Schleifchen oder ein Pokal. Dafür musst Du aber schon unter den ersten 3 Plätzen sein.

von verdienen kann man da nicht reden :D

in E springen bekommt man als sieger ca 20 € oder so, aber die sind durch fahrtkosten und nenngebühr eh wieder abgrechnet :D

Generell erst ab höheren klassen und das wird dann meistens dem pferd angerechnet und nicht ausgezahlt