Wie viel verdient man bei der Kreiszeitung Wochenblatt?

1 Antwort

Hallo, ich verteile so ein Wochenblatt. Mein Mindestlohn liegt bei 80 Euro, aber durchschnittlich verdiene ich zwischen 100 und 130 Euro im Monat.

Wann die nächste Stelle für dich frei wird, kann man echt nicht vorhersehen. Bei mir war die Stelle zum Glück frei. Es ist bei der Wochenzeitung aber immer ein steter Personalwechsel. Von daher kannst du auch Glück haben, dass du bald anfangen kannst.

Einblock26
Fragesteller

Und wie oft und wie lang verteilst du denn, wenn ich fragen darf

annacristina  12.08.2019, 18:13
@Einblock26

Ja, du darfst fragen. Ich verteile jeden Mittwoch und brauche einen ganzen Vormittag - ungefähr vier Stunden. Damit sind auch die Befüllzeiten eingerechnet. Immerhin kann man nicht 400 Zeitungen mitnehmen. Also muss ich zwischendurch nach Hause und meinen Trolli neu beladen. Weil ich das aber schon über zwei Jahre mache, geht es wegen der Routine schneller. Du dürftest anfänglich etwas länger brauchen.

Einblock26
Fragesteller
@annacristina

Ich würde halt mit dem fahrrad verteilen und müsste die, warscheinlich gehwege nachhause nicht mitrechnen :) aber vielen dank

annacristina  12.08.2019, 18:18
@Einblock26

Ja, das mache ich bei zwei Sackgassen auch. Aber bedenke: Zeitungen sind schwer. Du kannst nicht viel mitnehmen und musst öfter neu beladen.

DeryaMichell115  02.04.2021, 20:35

Hey,wie viele Gebiete hast du zum verteilen?

annacristina  03.04.2021, 21:00
@DeryaMichell115

Mit Beginn des ersten Lockdowns letzten Jahres gibt es bei uns leider die Zeitung am Mittwoch nicht mehr. Aber als ich sie noch austragen konnte, hatte ich nur ein Gebiet. Das war aber ziemlich groß.