Wie viel verdient man als PTA?

4 Antworten

@ kaijo. Wo verdient man denn als pta so viel???? Habe ueber 40 Berufsjahre mit 15 € brutto.

Das kommt darauf an ich bin seit zwei Jahren als PTA bei der Bundeswehr und krieg ca 1500€ netto. in einer zivilen Apotheke ist es leider nicht so rosig. Kommt darauf an ob du Vollzeit arbeitest, ob du über Tariv bezahlt wirst aber bei mir waren es ca. 900€ netto

Jango1996  24.01.2013, 14:33

mein freund in welcher apotheke hast du denn gearbeitet? der durschnitt ist bei etwa 2100 ( je nach berufserfahrung) in der zivilen apotheke

Die Frage kann so pauschal natürlich nicht beantwortet werden.

Meinst Du eine 55-jährige PTA mit 30 jahre Berufserfahrung? Oder eine 21-jährige Einsteigerin, die gerade ihren Abschluß hat? Öffentlich angestellt oder bei privater Apotheke?

Einstiegsgehälter liegen etwa bei 22,000 Euro Brutto bei Apotheken. Mit 35 Jahren verdient man dann etwa 28,000-33,000 je nach Verantwortung und Arbeitgeber.

hey versteif dich aber nicht auf die Beträge

laura91
Fragesteller

was meinst du ?

fruchtzwerg  09.03.2008, 17:36
@laura91

es gibt feste Tarife für den Verdienst, manche Apotheker bezahlen dir etwas mehr wenn du gut Arbeitest oder zahlen dir zusätzlich Spritgeld, geben dir 10% mehr dafür 2 Tage weniger Urlaub usw.