Wie viel verdient man als Neurowissenschaftler?

2 Antworten

Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Wenn er eine Professur als Mediziner fest inne hat, wird er gut verdienen. Ansonsten dürften die Bedingungen eher ungünstig sein.

Das ist abhängig davon, wo und als was man arbeitet.

horosho
Fragesteller

Das ist klar. Ich meine durchschnittlich, oder mindestens "von-bis". Als Wissenschaftler in Deutschland, der forscht neue Gebiete ;)

Yingfei  10.06.2015, 00:14

Wissenschaft wird im Vergleich zur Wirtschaft schlecht bezahlt. So Ca. 3000-4000 Brutto im unbefristeten Vertrag, was es selten gibt. Von einer Professur muss man gar nicht erst reden, die bekommen eh nur unter 1%.