Wie viel verdient man als Bauarbeiter?

Geruestmann  14.02.2021, 11:37

Was für ein Bauarbeiter?Maurer,Zimmermann,Gerüstbauer?

LanciaMusa
Fragesteller

Als Betonsanierung und Renovierung

2 Antworten

Ich denke das ist ein eigenständiger Beruf,läuft aber eventuell auch als Maurer?!Maurer haben in der Regel einen ordentlichen Stundenlohn,kommt natürlich auf die Firma an,Standort und Zugehörigkeit zur IG Bau...

Dennoch ist der Maurerberuf noch recht ordentlich bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LanciaMusa
Fragesteller

Danke!

Im Baugewerbe ist der Mindestlohn über das Arbeitnehmerentsendegesetz und die dazugehörigen Tarifverträge festgelegt

der Verdienst ist aber natürlich abhängig von der Ausbildung und den Arbeitsstunden 8und ggfls. Zuschlägen)