Wie viel verdienen Scharfschützen in der Bundeswehr?

2 Antworten

Scharfschützen werden nach Dienstgrad bezahlt.

Und um das werden zu können, musst du ein Auswahlverfahren und den Lehrgang selbst bestehen, was nicht jedem gelingt.

Was meinst du mit "schwere Arbeit"?

sagora
Fragesteller

es ist ja nicht leicht ein Scharfschütze zu sein das meinte ich damit und weist du es in Zahlen was die verdienen

wiki01  07.12.2017, 14:34
@sagora

Wie ich schon schrieb: nach Diensgrad. Was ein Gefreiter, ein Unteroffizier oder Feldwebel verdient, kannst du selbst googeln.

Scharfschütze sein ist nicht schwer, Scharfschütze werden dagegen schon.

Ein Scharfschütze in Dienstgrad Feldwebel verdient genau so viel wie ein Personalfeldwebel im Büro:

A7, sind ca. 2100€ netto.