Wie viel verdienen Politiker?

2 Antworten

Das kommt darauf an. Die meisten gar nichts weil der Gros nun mal in den Gemeinden Ehrenamtlich arbeitet. Was Abgeordnete, Minister/innen etc. Verdienen ist öffentlich. Kannst du beim Bundestag bzw. den Landtagen nachlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Das ist sehr unterschiedlich.

Vom einfachen Lokalpolitiker ehrenhalber im Gemeinde-oder Stadtrat mit Aufwandsentschädigung ,über berufsmäßige Bürger-und Oberbürgermeister ,Kreisräte, Landtags-und Bundestagsabgeordnete bis hin zu Staatssekretären ,Landes-und Bundesministern , Landtags-, Bundestags-und Bundesratspräsidenten und dem Bundespräsidenten und -Kanzler an der Spitze.