Wie viel verdienen Lehrer an einer Gesamtschule?

4 Antworten

Das hängt alles vom Bundesland ab. Wenn du verbeamtet (A12) wirst, kannst du mit einem Einstiegsgehalt von 2.500€ bis 2.800€ rechnen. Nach Erfahrung und einigen Jahren im Dienst werden es dann bestimmt etwas mehr als 3.000€ netto. Wenn du Kinder hast kommen ja außerdem noch Zuschläge, extra für Beamte, hinzu. Also bist du denke mal ganz ordentlich versorgt. 😅

Gehalt Lehrer Gesamtschule

Gehälter nach Bundesland: Lehrer Gesamtschule Verschiedene Fächer (m/w)

BundeslandØ Gehalt

Baden-Württemberg 4.298 € Bayern 4.157 € Berlin 3.655 € Brandenburg 2.975 €

ahimeti
Fragesteller

vielen Dank :)

Rechne mit 3.000-3.500 Euro Brutto

ahimeti
Fragesteller

vielen Dank :)

2700,- netto.

ahimeti
Fragesteller

vielen Dank :)