Meint ihr, dass Lehrer wirklich so wenig verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, Lehrer verdienen zu wenig 64%
Nein, Lehrer bekommen ein angemessenes Gehalt 36%

3 Antworten

Ja, Lehrer verdienen zu wenig

Der Schmerzensgeldzuschlag fehlt noch....bei den Schülern die es teilweise gibt.

Maya36  13.06.2019, 20:01

Sobald du dich engagierst und dabei von Schülern angegriffen wirst, darfst du auch Schmerzensgeld verlangen. Aber bitte sorge auch für Transparenz: Wie sieht heute der Schulalltag aus ? Wieso ist Unterricht heute schwieriger, als vor 20 oder 30 Jahren ?

Nexana00  13.06.2019, 20:18
@Maya36

Ich glaube da hat jemand etwas nicht verstanden.

Ja, Lehrer verdienen zu wenig

Bei manchen Schülern können Lehrer garnicht genug verdienen.

Nein, Lehrer bekommen ein angemessenes Gehalt

Lehrer bekommen als Einstiegsgehalt etwa 45000 brutto, genauso viel wie Ingenieure. Das scheint mir angemessen. Allerdings müssen sie davon eine Teil-Krankenversicherung bezahlen.

Deutsche Lehrer bekommen mehr als alle anderen europäischen Lehrer mit Ausnahme von Luxemburg.

Maya36  13.06.2019, 20:15

Lehrer sind beihilfeberechtigt: Höchstens 50% des Beitrags für eine private (!!!) Krankenversicherung müssen sie aus eigener Tasche bezahlen. https://www.gew-nrw.de/beihilfe.html

Testfrage: Wieviele Lehrer nutzen nicht dieses Privileg und zahlen Beiträge in die gesetzliche Krankenversicherung ?