Wie viel verdienen Deutschrapper?

7 Antworten

Ok. Ja ich denke Haftbefehl verdient nicht schlecht, man sieht ja in jeder Grossstadt einige Jugendliche mit Thug Life kleidung.. Und in seinem Label Azzlackz hat ja auch noch z.B Celo & Abdi und viele andere aber ich weiss nicht ob er Labelchef ist..

Jakob1o  04.10.2012, 09:22

Haftbefehl ist auch der Labelchef

also deutsche rapper verdienen im gegensatz zu american rapper sehr wenig

Erfolgreichste Rapper:

  • Eminem: ca. 86 Mio. verkaufte Tonträger

  • 2Pac: ca. 75 Mio. verkaufte Tonträger ...

Ja ich würde auch sagen das Sido & Bushido zu den meistverdienten deutschen rappern zählen, allerdings verdienen eher unbekanntere deutsche rapper sehr wenig das sie das wahrscheinlich gar nicht hauptberuflich machen. Bekanntere rapper wie haftbefehl, cro usw. verdienen da schon mehr und machen es hauptberuflich.

Haftbefehl sympathisch?? haha der war gut xD

Naja solange die Leute die deutschen wanksta Rapper für "Real Gangsta" halten werden die wohl weiter schön dran verdienen.

Haftbefehl weiß sowieso gar net was er da redet, er zieht 2pac & sein leben in den dreck (thug life)

2pac kam außem richtigen ghetto und hatte n hartes leben im gegensatz zu den deutsch möchtegerngangsta Rappern...

Achja für die haftbefehl , farid bang etc. fans die meinen das ihre vorbilder richtige gangsta wären , guckt euch mal videos zB. auf youtube über oakland etc. oder ami knasts an. Das sind verschiedene welten

Peace Out & RIP 2Pac

vielleicht 4500€ Einnahmequellen:

-Thug Life

-CD's

-Konzerte

-Merchandise

-Vielleicht kriegt er auch 'n bisschen für Interviews, denke aber nicht ;)

im Schnitt nicht sehr viel. Es gibt natürlich auch Rapper die ihr eigens Label haben, was das Einkommen natürlich erhöht und auch Rapper die Konzerte geben. Ich würde Bushido, Sido und eventuell auch Kollegah und Farid Bang als reicher Rapper einstufen.

Maeckes (ja kein "Gangsta-Rap"^^) meinte in einem seiner früheren Songs, dass er umgerechnet 3€ die Stunde verdient hat zu dieser Zeit. Zum Vergleichswert der Albenverkäufe: Seine letzte EP "Manx" war limitiert auf 1000 Stück und ist ausverkauft.

Ist zwar unbekannter, aber man kann es ja ungefähr hochrechnen.