Warum sind die dummen Rapper bekannter?

4 Antworten

Hier haben wir 2 komplett verschiedene Zielgruppen. Haftbefehlt etc. strahlen viel Aggressionen aus, wobei Blumio eher moralische Aspekte in seinen Songs hervorhebt. Wenn es mehr Leute gibt die aggressiven Rap mögen, dann ist letzter genannter eben auch populärer. Die breite Masse sollte aber nicht als Indikator für gute oder schlechte Musik dienen, sie entscheidet sowieso meist nach gängigen Pop Schemata. In diesem fall geht es dann eben um die Stimmung des Songs. Wenn man einen eingefleischten death metaller Songs vor die Nase setzt, die Moralischen Inhalt haben, wird er auch bei seinem stumpfen aggressiven Metal bleiben. Ich finde es schade das hier so ein Schubladendenken verbreitet ist. Viele Rapper sitzen Wochen oder Jahrelang an ihren Songs denken sich komplexe lyrische Strukturen aus und wenden komplexe Rhythmik in ihren beats an. und dann sowas zu lesen " Glaube mir wenn ich dir sage, in einer "perfekten" Welt würde es garkeine bekannten Rapper geben, von daher ist es egal welche bekannt sind und welche nicht, jeder davon ist sowas wie ein Pickel am Hintern der Menschheit."(Zitat von Dizzl), sehe ich mal wieder wie intolerant wir deutschen doch sind. Für mich (als langjähriger Musiker), ist es unglaublich wichtig das man in der Musik den Elan der Interpreten spürt. Sobald jemand wirklich dabei ist und bock auf seine Musik hat und dies auch dem Publikum präsentiert geht mir das Herz auf, egal ob es sich um stumpfe, aggressive oder Komplexe Texte bzw. Songstrukturen handelt.

Ich "mag" Haftbefehl, Farid bang, Kollegah und wie sie alle heißen auch. Nicht wegen ihrer großartigen von überragendem Intellekt zeugenden Texte (Ironie) sondern zur Hälfte weil ich es einfach lächerlich und lustig finde, und weil sie mir auf sonderbare Weise Energie geben. Kollegah hat nebenbei bemerkt außergewöhnliche lyrische Fähigkeiten, trotz seiner sinnlosen Texte.

Allerdings mag ich auch intelligente Rapper mit cleveren Texten, das kommt halt immer auf meine Stimmung an.

Ich kenne keinen der Aufgeführten.... Bekanntheitsgrad Null

GFSantaClaus  10.12.2011, 10:47

Du hast demnach einen IQ über Zimmertemperatur. Glückwunsch. :D

Ho-Ho-Ho!

Weil die Jugend am verblöden ist und die Themen nicht verstehen die Prinz Pi o.ä. behandeln da sind sie dann überfordert und haten es weil sie nicht anders können.