Wie viel verdienen Bands wie Silbermond?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre vielleicht bei den größten Fischen im Showbusiness der Fall!

Du musst bedenken, dass Silbermond ein viel begrenzteres Publikum durch ihre deutschsprachigen Texte hat, auch wenn viele Menschen aus den USA oder aus anderen Ländern deutsche Musik hören. Der Großteil spielt sich nunmal in Deutschland/Österreich/Schweiz ab.

Sie verdienen überdurchschnittlich gut, aber nicht so, dass sie sich als millionenschwere Frührentner niederlassen können, gehe ich mal davon aus.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

also ob eine Band ausgesorgt hat kommt ja auch drauf an, wie sie damit umgehen.

Es gibt zahlreiche Künstler, die mal sehr bekannt waren und irgendwann einfach in der Versenkung verschwanden. Die leben dann ein ganz normales Leben.

Wenn ich beispielsweise dran denke, an eine Band wie Tic Tac Toe - die waren damals zu ihrer aktiven Zeit sehr bekannt, aber heute leben die soweit ich weiß wieder ein relativ normales Leben.

Sie leben sicher gut davon, dafür verkaufen sie genug. Aber wirklich reich im Sinne von ausgesorgt, sind sie nicht, dafür sind sie bei weitem nicht groß genug. In den 80ern und 90er war das für die erste Garde in deutschsprachgien Raum noch gut ereichbar, heute, bei schwindenden Erlösen aus dem Plattenverkauf, gelingt das nur noch relatigv wenigen, internationalen Stars.