Wie viel verbraucht ein V8 Motor in einem BMW?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marc!

Frühe E65-Siebener sind mit Vorsicht zu genießen aufgrund der sehr komplexen Elektrik und Elektronik, die im Alter gern mal total ausfällt oder i.welche Defekte aufweist, bei denen man sich einen Wolf sucht. Das weiß man inzwischen, aber nicht nur deswegen sind solche Autos sehr zäh verkäuflich!

Der Verbrauch dürfte ein weiteres Kriterium sein -----> im Kurzstreckenbetrieb knackt der locker die 15-Liter-Marke, es lohnt sich nicht.

Ich würde es nicht machen. Derjenige, der den Siebener "tauschen" will wird sich hinterher die Hände reiben und heilfroh sein, dass er einen gefunden hat, der die Karre genommen hat.

User48572
Fragesteller

Wie gesagt, der 7er ist absolut Vollausgestattet und ein absolutes Luxus Auto, er hat alles, was die meisten Autos nicht haben, geringe Laufleistung und Power Ohne Ende, aber den will leider niemand kaufen. Genau, da sist ein e65 modell. mein vater hat den 5er, der hat zwar gute ausstattung, aber noch lange nicht so viel wie der 7er. Aber der 5er als diesel und mit 6 zylinder braucht um die 8-9 liter bei sportlicher fahrweise in der stadt, wenn überhaupt. auf autobahn sind locker 6 drinn und er verursacht kaum wartungskosten bzw. nur geringe. Danke für deinen Ratschlag.

rotesand  23.06.2017, 11:39
@User48572

Gerne!

Wenn der Fünfer okay ist würde ich ihn behalten.

Selbst eine niedrige Laufleistung nimmt nicht die Gefahr, dass die Folgekosten eines solchen frühen E65 ins Bodenlose ausufern können.

735i ist der Schluckspecht der 7er-Klasse. Werksseitig sind 15 l in der Stadt angegeben, kannste also mit 17-18 l bei moderatem Fahren rechnen. Bei "sportlichem" Düsen können es auch 25 l sein. Für die Autobahn sind knapp 10 l angegeben.

Eine Fahrt von München nach Hamburg würde somit je nach Fahrstil 100 - 160 € kosten. Deshalb kauft niemand die Schüssel, auch wenn sie extrem gepflegt ist.

Ich hatte mal relativ kurz einen alten 530er mit V8-Maschine. War ein nettes Töff und konnte, moderat gefahren,  auch unter 10 l gebracht werden - leider hatten die Hydrostößel schon beim Verkauf einen Schlag und ich konnte die Büchse wieder loswerden...

Der V8 verbraucht in der Stadt gerne 20L, je nach Fahrweise gerne auch mal mehr.

User48572
Fragesteller

0ha, das lohnt sich nicht, der verbrauch 4 mal so viel wie mein auto.

Der 735i E65 ist für echte BMW - Fans halt leider ziemlich unattraktiv: Relativ kleinvolumiger V8 (nur 3,6 Liter) ohne den eigentlich zu erwartenden V8 - Bumms, unglaublich hässliche Optik, anfälliger Motor (N62 mit Wasserrohrproblematik, anfälliger Valvetronic und untauglichen Ventilschaftdichtungen), äußerst komplizierte Bedienung.