Wie viel Urlaubstage stehen mir zu als Bäckereifachverkäuferin?

5 Antworten

Gesetzlich hat mein 24 Urlaubstage bei einer 6 Tage Woche. Durch einen Tarifvertrag können dir auch mehr zustehen. Dafür musst du uns aber sagen können was für ein Tarifvertrag für dich gilt. Wenn du das nicht weißt dann wende dich in die Gewerkschaft.

Skibomor  12.02.2015, 20:30

Sie hat ja schon 30 Tage - 35 sind utopisch.

Nemesis900  12.02.2015, 20:32
@Skibomor

Der Meinung bin ich auch eigentlich auch das 30 schon sehr gut ist. Will es aber auch nicht ausschließen das es irgendwelche Tarifverträge gibt wo noch mehr drinne stehen (auch wenn ich das für unrealistisch halte). Und mit diesem könnte man dann Fakten schaffen.

frieda50  12.02.2015, 20:48

Du bekommst nur 35 Tage wenn du einen Schwerbeschädigten Ausweis hast - also über 50 %

Ich weiß leider nicht, wie die Urlaubsregelung für Bäckereifachverkäuferinnen bei dir ist. Du kannst aber mal bei der Gewerkschaft nachfragen. Die lassen dir auch den Tarifvertrag zukommen, der für dich gültig ist.

Was ich gefunden habe ist: http://www.biv-wl.de/innungsbaecker/tarifvertraege/manteltarifvertrag/ demnach hättest du wohl eher sogar nur 28 Werktage.

Binchen1993
Fragesteller

Genau das habe ich auch "nur" gefunden.

Genau, da hätte ich 28 :D

Jeden Arbeitnehmer egal welche Branche haben min. 24 tage Urlaub.. Das ist gesetz. Der Arbeitgeber kann aber von sich aus mehr geben.

Es gilt, was im Arbeitsvertrag steht. Aber 30 Tage sind schon sehr gut - 35 gibts eigentlich fast nirgends.