Wie viel Text müssen sich Schauspieler merken?

3 Antworten

Ich hab mal eine Zeit lang als Komparse gearbeitet. Ich habe gesehen, wie die Schauspieler erst vor der Aufnahme den Text lasen. Manche Szenen werden umgeschrieben, da werden auch die Texte geändert. Manchmal sollen die Schauspieler auch ihre eigenen Worte nehmen, wobei der Textsinn natürlich erhalten bleibt. Dadurch wirkt die Szene lebendiger. Scorsese arbeitet oft so.

Auf der Bühne ist es anspruchsvoll, da musst alles kennen. Im Film ist es anders, da reicht es aus, wenn du das Tagesprogramm kannst ^^ Bist du zudem ein sehr guter Schauspieler ist auch das egal.

die müssen auch den gesamten text kennen und repitieren können.

sonst kannst du auch einen roboter einsetzen!