Frage von Nimrox, 80

Wie viel Text müssen sich Schauspieler merken?

Es gibt ja diese Bühnenschauspieler, die sich so gut wie alles merken müssen, da sie nicht ständig unterbrechen können und hinterher alles zusammen geschnitten wird. Aber wie ist es bei den Schauspielern für Film und Fernsehen?

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Antwort
von Ifosil, 63

Auf der Bühne ist es anspruchsvoll, da musst alles kennen. Im Film ist es anders, da reicht es aus, wenn du das Tagesprogramm kannst ^^ Bist du zudem ein sehr guter Schauspieler ist auch das egal. 

Antwort
von staffilokokke, 55

Ich hab mal eine Zeit lang als Komparse gearbeitet. Ich habe gesehen, wie die Schauspieler erst vor der Aufnahme den Text lasen. Manche Szenen werden umgeschrieben, da werden auch die Texte geändert. Manchmal sollen die Schauspieler auch ihre eigenen Worte nehmen, wobei der Textsinn natürlich erhalten bleibt. Dadurch wirkt die Szene lebendiger. Scorsese arbeitet oft so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community