Wie viel Taschengeld für wie viel Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke 40.- im Monat sind fair.

zocker0796  29.04.2024, 10:58

Danke für den Stern 🌟

Das man für Hausarbeiten kein Geld bekommen sollte das ist selbstverständlich. Auf was sind 15 Euro bezogen? Monat? Woche? Rede einfach mal mit deinen eltern

Aleyaraya
Fragesteller

15€ im Monat

Taschengeld bekommt man nicht für Mithilfe im Haushalt. Die Mithilfe im Haushalt sollte selbstverständlich sein. Und wenn es das nicht ist, sie ist sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Taschengeld bekommt man einfach weil die Eltern es einem geben. Und die Entscheidung über die Höhe treffen die Eltern ganz alleine.

Aleyaraya
Fragesteller

Ja okay aber wir übernehmen ja schon fast den ganzen Haushalt, außer Wäsche waschen

Sanja2  14.04.2024, 19:13
@Aleyaraya

ja, in eurem Alter total ok, die Eltern machen einen Vollzeitjob und finanzieren euch den ganzen Kram. Und ich glaube kaum das ihr den ganzen Haushalt übernehmt? Wäsche ist kein kleiner Job, wer kauft denn ein, wer kocht denn? Vielleicht haltet ihr das Haus sauber, aber da gibt es noch wesentlich mehr zu tun als dies.

Aleyaraya
Fragesteller
@Sanja2

Tatsächlich kochen wir und einkaufen teilen wir uns, bezahlen müssen wir wie gesagt alles von unserem Taschengeld und ich habe noch einen eigenen Job. Außer essen natürlich

Ich habe keinen Vergleich, da ich nie Taschengeld bekommen habe. Aber wenn deine Stiefgeschwister das gleiche machen ist es auch fair, dass sie den gleichen Betrag bekommen.