Wie viel Stunden sollte man im Fitnessstudio verbringen?

5 Antworten

Wie viel Stunden sollte man im Fitnessstudio verbringen?

Ein Trainingstag besteht aus

  • Ankommen und Umziehen (5 Minuten)
  • Warm-up (10 Minuten)
  • 2 × 3 Sätze Ganzkörpertraining (inkl. Rüstzeit 15 Minuten)
  • Cool-Down (5 Minuten Stretching)
  • Duschen und Umziehen (10 Minuten)

Macht zusammen 45 Minuten je Trainingstag. Das macht man jeweils drei Tage hintereinander, der vierte Tag ist Pausetag.

Wenn Du magst, kannst Du noch Wellnessangebote nutzen oder Cardiotraining machen, sofern das in Deinem Studio angeboten wird. Das erhöht dann die Aufenthaltsdauer im Studio.

Alex

Kommt ganz drauf an, was dein Ziel ist.

Wenn du richtige Ergebnisse sehen willst, solltest du schon mindestens 2-3 mal in der Woche hingehen und die Dauer hängt ganz von deinem Trainingsplan ab. Kann ganz unterschiedlich sein:

Von 30 Minuten bis 3 Stunden ist alles dabei 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren selbst Sportler

Man sollte nicht jeden Tag da sein, sonst ist die Motivation nach 2 Wochen wieder weg.

Ich würde dir für den Anfang 3x 1-2 Stunden empfehlen.

Laut §17 Absatz 2 der FPO (Fitnessprozessordnung) mind. 2 Std am Tag, bei Vollmond kann auf 1,5 reduziert werden.

Wenn du nicht viel Zeit im Fitnessstudio verbringen willst ist das EMS Training von fitbox eine Gute Alternative. https://fitbox.de/de/