Wie viel Stunden muss ein Polizist im Durchschnitt am Tag arbeiten und wie viel mal pro Woche hat er frei?

3 Antworten

Das ist total unterschiedlich. Da im Schichtdienst gearbeitet wird, sind auch wochenendübergreifende Dienste ohne freie Tage Standard. Dafür gibt es dann in der Woche frei, nicht immer zusammenhängend. Ich gehe aber mal davon aus, daß gerade im öffentl. Dienst weniger Wochenarbeitszeit vereinbart ist, als im bundesweit geltenden Arbeitszeitgesetz.

Auch Polizisten haben eine 40 Stunden Woche. Der Dienst wird im 3 Schichtsystem verrichtet. Es gibt natürlich auch mal Überstunden und freie Tage wie in jedem anderen Job auch.

Wie alle anderen auch: 41 Stunden und 2 freie Tage.