Wie viel Stunden, Minuten, Sekunden hat ein Tag

4 Antworten

Das Problem ist nur, dass es diese Ungenauigkeiten schon jeden Tag zuvor gegeben hat. Wenn diese alle aufsummiert werden, dann hättest du streng genommen morgen gar nicht Geburtstag. In 17 Jahren kommen da schon einige Sekunden zusammen. Ein Schaltjahr ist zum Beispiel auch nur eine grobe Korrektur.

NoLifeDLL 
Fragesteller
 02.06.2013, 22:35

Guten Tag,

stimmt an die Schaltjahre habe ich noch Garnicht gedacht.

Gruß

Dennis

0

in die Geburtsurkunde schauen wann du auf die Welt gefallen bist das ist genauen als auf 00.00.01Uhr zu verwenden!

NoLifeDLL 
Fragesteller
 02.06.2013, 22:36

Guten Tag,

Wann ich Geboren wurde, um wie viel Uhr ist mir Ja bekannt, doch der Tag dauert ja nicht Genau 24 Stunden sondern es gibt eine Differenz von paar Sekunden bzw Minuten.

Gruß

Dennis

0
Generalede  08.06.2013, 21:59
@NoLifeDLL

Hallo, deine annahme ist so nicht ganz richtig! Die Zeit ist doch sehr genau es wird aller 18 Monate eine Schaltsekunde eingefügt vorrangig am 31. Dezember oder 30. Juni, nachrangig am 31. März oder 30. September nach 23:59. Jetzt kannst du dir ja ausrechnen wie viel 1/10 Sekunden da rauskommen und das spielt nun wirklich keine rolle!

Gruß Mike

0

Schau einfach auf deine Geburtsurkunde, dann weißt du es.:)

NoLifeDLL 
Fragesteller
 02.06.2013, 22:34

Guten Tag,

Wann ich Geboren wurde, um wie viel Uhr ist mir Ja bekannt, doch der Tag dauert ja nicht Genau 24 Stunden sondern es gibt eine Differenz von paar Sekunden bzw Minuten.

Gruß

Dennis

0

der tag dauert mal länger undmal kürtzer das heist die 24std sind schon ein Mittelwert. der ziemlich genau ist