Java: Zeitdifferenz bestimmen (fortgeschritten)?

1 Antwort

Nach der Aufgabe war die Jahreszahl nicht gefragt. Du erstellst dir das LocalTime Object. Dem gibst du die ganzen Werte in eine Variable.

// DateTime Object
public class DateTime{
  public int hour;
  public int min;
  public int sec;

  public static printTime(){
    String str = "Time: ";
    str = str + hour + ":" + min + ":" + sec;
    System.out.println(str);
  }
  // und noch den Constructor.
}

// Die Objekte erstellen

DateTime dt = new DateTime(22, 00, 00); // Die Zeit 22:00 Uhr
DateTime dt2 = new DateTime(5, 00, 00); // Die Zeit 05:00 Uhr

// Berechnung der zwei Daten
DateTime dt3 = new DateTime(dt.hour - dt2.hour, dt.min - dt2.min, dt.sec - dt2.sec); // Die Differenz der beiden dt's ergeben unser Resultat

dt3.printTime();

Ich hoffe das hilft dir. Es koennten Syntax Fehler dabei sein, da ich das hier schnell geschrieben habe.

Woher ich das weiß:Hobby