Frage von Lxonxe, 135

Wie viele Wörter spricht ein Mensch durchschnittlich am Tag?

Wie viele unterschiedliche Wörter spricht ein Mensch durchschnittlich am Tag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy3, 81

Bei mir hält sich das sehr in Grenzen, zum Kummer meiner Frau.

Antwort
von mychrissie, 73

Vielleicht sollte man lieber fragen, wieviele relevante Wörter ein Mensch pro Tag spricht. Dann würde ich sagen, ein halbes Dutzend, die anderen 500-1000 sind das, was bei einem Geschenkpaket die Verpackung und die Polsterfolie ist.

Antwort
von mychrissie, 64

Ich habe zufällig heute ein Wissenspiel gespielt, wo genau diese Frage vorkam. In einer Studie (zwar einer amerikanischen, aber sicher mit Deutschland vergleichbar) spricht eine Frau pro Tag durchschnittlich ca. 7000 Wörter, ein Mann ca. 2000.

Antwort
von klaerchen1, 67

Ich quasselstrippe wahrscheinlich mehr als 100000 Wörter am Tag, wenn das überhaupt reicht

Antwort
von dejanabea, 61

Kommt drauf an. 1500 Wörter ca. 

Antwort
von MiilkaWay, 55

Zähl doch