Wie viel speicherplatz wird zum herunterladen von apps im playstore benötigt?

1 Antwort

Die Entwickler von neueren Apps nutzen mehr Speicherplatz aus, weil die heutigen Standards viel mehr sind.

Da hat man auf einem handy locker mal 64GB. Das freut die Entwickler natürlich, weil sie viel mehr features in die Apps einbauen können.

Wenn du bei dem alten Handy bleiben möchtest, dann kannst du dir ja eine externe Speichererweiterung holen. Wenn dein Handy zB. einen sd Karten slot hat, dann kannst du da z.B. eine 32GB SD Karte reinmachen.

Ansonsten bleiben dir nicht viele Optionen, außer auf neue Apps zu verzichten.

CreeperPeng
Fragesteller

danke für die antwort, allerdings wollte ich den wert wissen wie viel freier platz benötigt wird, das habe ich in der Frage extra noch dazu geschrieben, eine Zahl genügt. vor etwa einem halben jahr waren es für jede x beliebige größe genau 500MB die Frei sein müssen, auch wenn die app nur 2 groß ist, nun funktioniert das aber nicht mehr. deinstallieren kann ich außer einen messenger nichts mehr, und ne sd karte kann man auch nicht reintun, das tut aber nichts zur sache.