Wie viel Speicherplatz nimmt Sims 4?

4 Antworten

Das Basisspiel benötigt etwas über 10 GB. Etwaige Erweiterungen, eigene Inhalte etc. blähen den Bedarf dann entsprechend auf.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ich würd dir empfehlen Sims 4 lieber gar nicht zu kaufen da dein Laptop es wahrscheinlich nicht mal packen wird ^^

Wenn du willst kannst du ja mal deine Specs senden dann könnte ich dir sagen ob es sich lohnt es zu kaufen

9 GB + 1GB extra Speicher wären gute Voraussetzungen. ;)

alessiaaha
Fragesteller

Danke! Auch bei der Download Version?

Speheraa  14.02.2019, 11:11
@alessiaaha

Selbst wenn du die Disc hast, musst du es ja über Origin downloaden und installieren. Oder wie meinst du das?

Und ja, ich stimme den anderen Kommentaren noch zu: Schau dir lieber auf einer Internetseite die kompletten Voraussetzungen für ein flüssiges Gameplay an, bevor du am Ende nur mit Rucklern spielen kannst ;)

Limearts  14.02.2019, 11:11
@alessiaaha

Egal ob man auf Datenträgern kauft oder herunterlädt, die Daten sind immer die gleichen. Bei jeder Software.

Wenn du gerade mal 64 GB an wahrscheinlich eMMC (Das in den äußerst billig Laptops drinsteckt.) hast, bezweifle ich, dass der Laptop Sims 4 überhaupt schaffen würde.