Wie viel Speicherplatz nimmt Sims 4?

4 Antworten

Das Basisspiel benötigt etwas über 10 GB. Etwaige Erweiterungen, eigene Inhalte etc. blähen den Bedarf dann entsprechend auf.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ich würd dir empfehlen Sims 4 lieber gar nicht zu kaufen da dein Laptop es wahrscheinlich nicht mal packen wird ^^

Wenn du willst kannst du ja mal deine Specs senden dann könnte ich dir sagen ob es sich lohnt es zu kaufen

9 GB + 1GB extra Speicher wären gute Voraussetzungen. ;)

alessiaaha 
Fragesteller
 14.02.2019, 11:08

Danke! Auch bei der Download Version?

0
Speheraa  14.02.2019, 11:11
@alessiaaha

Selbst wenn du die Disc hast, musst du es ja über Origin downloaden und installieren. Oder wie meinst du das?

Und ja, ich stimme den anderen Kommentaren noch zu: Schau dir lieber auf einer Internetseite die kompletten Voraussetzungen für ein flüssiges Gameplay an, bevor du am Ende nur mit Rucklern spielen kannst ;)

0
Limearts  14.02.2019, 11:11
@alessiaaha

Egal ob man auf Datenträgern kauft oder herunterlädt, die Daten sind immer die gleichen. Bei jeder Software.

0

Wenn du gerade mal 64 GB an wahrscheinlich eMMC (Das in den äußerst billig Laptops drinsteckt.) hast, bezweifle ich, dass der Laptop Sims 4 überhaupt schaffen würde.