Wie viel Speicherplatz hat euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

64GB 47%
32GB 17%
128GB 14%
16GB 12%
Mehr als 256GB 6%
256GB 3%
Weniger als 16GB 1%

27 Antworten

Recht sinnfreie Frage, wenn man nicht die weiteren Parameter kennt.

Ich lagere z. B. Daten auf die SD-Karte aus, soweit es möglich ist. Einige Smartphone-Modelle haben gar keinen SD-Slot.

Andere nutzen Online-Speicher und kommen mit den sich daraus ergebenden Nachteilen klar.

Alleine daraus ergeben sich schon drei Szenarien, die sich auf die Bewertung der Größe des internen Speichers massiv unterschiedlich auswirken. Hinzu kommt noch der persönliche Bedarf an Speicher.

Icetea2000
Fragesteller

Nein, keine sinnfreie Frage. Ich will nicht wissen wie ihr euren Speicher nutzt oder wo ihr eure Daten verstauben lässt, sondern wie viel Speicherplatz euer Smartphone an sich hat.

128GB

64 GB intern und noch zusätzlich ne 64 GB SD-Card. Wollte halt genügend Speicher haben, da mein vorheriges Smartphone nur 8GB internen Speicher hatte und dieser auch nicht erweiterbar war. Auch wenn ich wohl nie so viel Speicherplatz vollkriegen würde, wollte ich trotzdem genügend Platz für alle Fälle drauf haben. ;)

Mehr als 256GB

Moin,

Samsung Galaxy Note9, 512GB SSD, 8GB RAM.. was brauch man sonst :D

VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit ist Arbeit und frei ist frei.
SpielExpress  29.06.2019, 00:42

Biometrische Handerkennung ist absolut geil. 😂

64GB

Hallöchen

Ich hab auch das S8+ mit 64Gb internen Speicher und das reicht. Meine Bilder die ich mache kommen auf die Speicherkarte. Und meine Musik kommt auch auf die Speicherkarte.

64GB

Hallo,

mein Nokia 7 Plus hat 64 GB Speicher. Davon sind momentan noch über 32 GB frei.

LG