Frage von Harpooo, 227

Handy zeigt benutzten Speicher falsch an?

Hi, ich hab ein Galaxy s6 (64gb) und ich wollte mal in den Einstellungen schauen welche Apps viel Speicherplatz wegnehmen. Da hab ich bemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Als ich z.B. gta Liberty City stories installiert habe stand da es hat 2gb aber in den Einstellungen wurde mir angezeigt, dass es sogar weniger Speicherplatz verbraucht als whatsapp (ca. 60mb). Mir wird angezeigt dass ich mit den Anwendungen 13gb Belege, aber ich habe dann mal alles zusammengerechnet und da kam ca. 5,5gb raus. Warum wird das nicht richtig angezeigt? Ich habe noch eine frage: macht viel belegten speicher das Handy langsamer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 176

Hey,

Schau mal, dein Android System belegt schon mehr als 6 GB an Speicher. Außerdem ist das korrekt wie es angezeigt wird. Es wird nur die APK Datei dir angezeigt. Das heißt die zusätzlichen Daten wurden nicht aufgelistet. OBB nennt man das. Das findest du unter eigene Datei > Android > OBB's.

Dort sind die restlichen Daten. Und das Galaxy S6 besitzt einen wirklich starken Prozessor. Da musst du dir keine sorgen machen. Einmal im Monat mit Clean Master den Müll reinigen und ja MfG

Kommentar von Harpooo ,

super danke! Wo genau finde ich dieses OBB? Ich habs gerade nicht gefunden

Kommentar von Handyversteher ,

Lade dir mal die App File Manager im Play Store herunter. 

Dann gehst du auf Gerät --> Android --> obb 

dort sind die verschiedenen zusätzlichen Dateien deiner großen Apps. du solltest dort nichts ändern. dort sind halt die GB`s von deinem Spiel. 

Kommentar von Harpooo ,

achso ok danke

Kommentar von Handyversteher ,

Nichts zu danken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community