Wie viel sollte ein gutes Handy nach eurer Meinung kosten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

200-500€ 55%
100-200€ 24%
500-1000€ 14%
Über 1000€ 7%
20-50€ 0%
50-100€ 0%

13 Antworten

100-200€

100 musst du Minimum zahlen für ein brauchbares Smartphone. Ab 150-200€ bekommst du ein modernes Smartphone, eine Obergrenze gibt es da nicht je nach dem wie hoch deine Ansprüche sind.

200-500€

Kommt drauf an woran du gut festmachst. Richtig gut in allen Belangen sind eigentlich nur Oberklassehandys der bekannten Marken, also ab einem Preissegment von etwa 600 Euro aufwärts. Aber einfach nur "gut" für den normalen Gebrauch sind auch viele Mittelklassehandys, grob kann man sagen so ab etwa 300 Euro aufwärts, es hängt auch etwas von der Marke ab. In der Preisspanne von etwa 180 bis unter 300 sind die meisten Handys brauchbar bis gut brauchbar. Das alles sind natürlich alles nur grobe Richtwerte, keine festen Grenzen.

200-500€

200-300€ halte ich für einen guten Preis. Dafür das man es dann auch täglich benutzt will man ja auch Qualität haben. Aber es bringt bei alltäglicher Nutzung auch nichts, noch mehr auszugeben.

100-200€

So dazwischen. Kommt aber darauf an ob Andoid oder Apple. iPhones sind immer teuer, ich mag die aber trz lieber.

200-500€

Da ist halt die goldene Mitte. Alle bekannten Firmen haben top Smartphones in dieser Preisklasse, Apple mit ihrem Iphone SE aber ab 550€

Woher ich das weiß:Recherche