Handy auf Amazon zurücksenden?

8 Antworten

Offiziell können nur ungebrauchte Artikel zurückgegeben werden.

Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie fast alle Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe ungebraucht und unbeschädigt sowie vollständig sein. ( https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819340)

In der Vergangenheit habe ich aber schon des Öfteren auch benutzte Artikel wieder zurückgeschickt und hatte nie Probleme damit. Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir ähnlich sein wird.

Hast bei Amazon ein 1-monatiges Rückgaberecht.

Solltest das Handy halt erstmal reinigen (eventuelle Fingerabdrücke, Schmierereien etc. entfernen) und dann inkl. Zubehör wieder ordentlich in die Packung rein.

Musst aber aufpassen, wenn du das sogenannte freiwillige Rückgaberecht zu oft ausnutzt, kann Amazon deinen Account bzw. dich als Empfänger sperren. Kannst du ignorieren, wenn das erst deine erste Rückgabe ist...

Musst du auf Amazon schauen und wenn dort steht man kann dann kannst es und wenn nicht dann nicht. Kommt ganz auf den Hersteller drauf an. ;)

Ja du hast 2 Wochen Rückgabe Recht , du musst aber ggf Versandkosten selbst zahlen.

14 Tage Rückgaberecht ist ohne Angabe von Gründen beim Onlinekauf erlaubt.