Bei Otto Smartphone zurücksenden oder Reparieren?

3 Antworten

Du kannst es reparieren lassen,aber die Reparatur musst Du natürlich auch selber bezahlen,der Schaden ist von Dir verursacht und das ist nicht von der Gewährleistung oder Garantie abgedeckt

ich sehe gerenrell drei möglichkeiten:

du könntest das gerät sofern bereits bezahlt , mit abstrichen verkaufen. oder du lässt es reparieren, und verkaufst es dann. du kannst dich ja mal nach vergleichbaren geräten umschauen, und überlegen, was eine reperatur kostet und ob sich das lohnt.

ggf. wäre es auch denkbar, dass otto die reperatur und wiederverkauf übernimmt - stichwort rücknahme mit abschlägen...

die idee, das gerät erst reparieren zu lassen, um es dann zurück zu geben ist nicht so prickelnd, da die reperatur als eingriff zählt, und so hier ebenfalls abschläge drohen...

lg, Anna

Man kann im Internet bestellte Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Allerdings nur dann, wenn das Gerät neuwertig ist und keine Schäden aufweist. Da dies bei dir nicht der Fall ist, kannst du das Smartphone auch nicht zurückgeben und bekommst auch den Kaufpreis nicht erstattet.

Eine Reparatur bei einem Handyshop wäre natürlich möglich, jedoch bleibst du aufgrund von Eigenverschulden auf den Kosten sitzen.

Das Zurücksenden an Otto fällt also aufgrund des selbst verschuldeten Schadens ganz klar ins Wasser, du kannst demnach nur einen Verkauf anstreben (sofern das Handy auch schon vollständig bezahlt ist) oder es auf deine Kosten reparieren lassen.