Wie viel sind diese Banknoten wert in Euro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umrechnungswert zum Euro beträgt 12,02 €. Das gilt allerdings nur, wenn diese Banknote auch noch von der Banco de Espana eingelöst wird.

Der Wert einer Banknot hängt vor allem und sehr stark von der Erhaltung ab. Ein bankfrischer, also absolut ungebrauchter Schein ohne irgend welche Knicke oder Beschädigungen, kann das Zehnfache kosten, was ein gebrauchter Schein erzielen würde. Dazu kommt die Häufigkeit, das Alter und auch die Nachfrage. Bei deinem Schein kann es sich aber nicht um 2000 € handeln, denn die spanische Währung hieß Peseten.

Ich wusste bis Dato nicht, dass es überhaupt 2000€ Banknoten gibt, oder hast du die selbst gedruckt?

2000 Peseten sind etwa 12 Euro heute

2000 Pts. sin heute ca. 12.- Euro.

Malle Weihnachten 2012. - (Geld, Bank, Euro)