Wie viel sind 7,67 minuten in Stunden umgewandelt?

4 Antworten

Zum Verständnis:

1 Stunde hat ja 60 Minuten. Also ist eine Minute 1/60 einer Stunde
(1 von 60 Teilen)
Eine Minute entspricht daher 1:60 = 0,0167 Stunden

Und das kannst du jetzt mit jeder beliebigen Minutenzahl machen.

@Vampire321:
ob der Nachkommateil 0.67 der Zahl 7.67 tatsächlich als gerundeter Wert von 0.6666..... = 2/3 stehen soll, weiß hier keiner. Das ist also eine unbegründete Vermutung.
Natürlich macht man auch keinen großen Fehler, wenn man diese Approximation macht - aber wie genau das Ganze am Ende sein soll, wissen wir ja auch nicht.

(eigentlich war dies ein Kommentar zu einer Antwort, die leider "verschwunden" ist, warum weiß ich nicht)

Ich dürfte dir eigentlich nicht das wohlgehütete Geheimnis verraten, dass 1 Stunde gleich 60 Minuten sind, bzw. umgekehrt 1 Minute = 1/60 Stunden.

Aber was solls:

7,67min/ (60 min/h) = 7,67/60 h = 0,128 h

Viktor1  21.11.2017, 20:22

Verräter - jetzt weiß das jeder.
Oder wußten es die vielen anderen, welche vor dir geantwortet haben
auch ?