Wie viel sind 7:48h Arbeitsstunden?

10 Antworten

und jeder behauptet etwas anderes.

Da bist du genau richtig hier. Ich würde sagen es ist falsch geschrieben und bedeutet 7:30 Stunden.

So wie geschrieben heisst es wirklich 7 St u 48 min. Wäre etwas ungewöhnlich diese Arbeitszeit.

Ergänzung: Nachdem ich einige andere Kommis gelesen habe doch nicht so ungewöhnlich.... also fragen!

7 Std und 48 min

48 min sind Dezimal 0,8 Stunden

7,8 x 5 Tage die Woche ergibt genau 39 Stunden die Woche.

7 Stunden, 48 Minuten, täglich Mo-Fr.

Das ist die übliche Arbeitswoche für Angestellte im öffentlichen Dienst. Beamte arbeiten täglich ca. 20 Minuten länger.

Ich nehme an, das ist eine Industriestunde und das bedeutet dann dass 60 min 100 Industrieminuten sind, also 48 min demnach eine halbe Stunde

7:48h bedeutet 7 Stunden und 48 Minuten

Wenn du nach Stunden bezahlt wirst und die Runden sind es entweder 7:45h oder 8h.

7,48h waeren jedoch ca 7:30h