Wie viel sind 400gramm in ml?

5 Antworten

Du brauchst die spez.Dichte, z.B. 1 ml wiegt 1 g (Wasser), dann kannst du es rechnen.

Das sind aber ganz unterschiedliche Einheiten, die sich, ohne die Dichte, bzw Schüttdichte des Stoffes zu kennen nicht einfach umrechnen kann. Bei Flüssigkeiten, wie Wasser oder Milch kann man 100ml = 100g rechnen, bei Mehl sind 100ml zwischen 42 und 50g, Zucker liegt bei 75g pro 100ml. Öle und Fette liegen etwa bei 92g pro 100ml.

400 g Wasser sind ziemlich genau 400 ml.

400 g Daunenfedern werden mindestens einige Liter ergeben, wenn man sie nicht zusammenpresst.

400 g Blei sind deutlich weniger als 400 ml.

Man kann kein Gewicht in ein Volumen umwandeln. Man könnte es lediglich berechnen wenn man noch weitere Werte hat.

Man sagt 100g entspricht ca. 150 ml Mehl.

Jetzt kommt es natürlich auf die Dichte und den Typ an :-)

Ich würde also mal 600ml versuchen.