wie viel sind 250ml in gramm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Inhalt ab. Wasser wären auch 250g aber alles andere Flüßige ist schwerer... (Kenne jedenfalls keine leichtere)

Philip678  05.01.2019, 20:25

Verschiedene gemische können eine geringere dichte von wasser haben

Das ist doch eine Scherzfrage, oder?

250ml Luft wiegen weniger, als wie 250ml Wasser.

Kommt drauf an WOVON du die 250ml hast, von denen Du das Gewicht wissen willst.

Eine Mengenangabe ist nicht gleich so groß wie eine Gewichtsangabe.

Clair14
Fragesteller

Nein, ist keine, aber ich war ziemlich im Stress und hab sie nicht genau beschrieben... aber das hat sich jetzt sowieso erledigt

Das kommt soweit ich weiß ganz auf die Dichte ein. Bei Wasser ist die Dichte ungefähr 1, sprich 1 Liter = 1 kg. Bei anderen Stoffen ist dies aber aufgrund der Dichte anders.

das hängt vom inhalt ab. bei wasser sind ml = g, anosnten ist es mehr. stell dir zB 20 liter beton vor. das MUSS doch schwerer sein als 20 kg... ;-)

Liter sind eine Volumenangabe. kg eine Massenangabe.

lediglich bei Wasser gilt ml=g. Da Wasserdichte= 1kg/l.