Wie viel sind 200ml spargelsuppe in Gramm?

2 Antworten

Wasser (normalerweise der Hauptbestandteil von Suppe) wiegt ca. 1 g pro ml. (Für die Erbsenzähler: Ja, ist klar, hat pro ml eine Masse von ca. 1 g)

Spargel dürfte nicht allzu viel daneben liegen, hat vermutlich ein ganz klein wenig mehr.

Salz ist deutlich schwerer, Fett etwas leichter. Aber solange die Suppe nicht schmeckt wie Marinade oder wie Salatöl, fällt das kaum ins Gewicht.

Wenn du jetzt so lange grübelst, bis du die Antwort aufs Gramm genau weißt, hast du damit so viele Kalorien verbraucht, dass ein eventuelles Mehr an Kalorien in der Suppe bestimmt nicht mehr ins Gewicht fällt (kein Wortspiel beabsichtig).

So genau wird dir das keiner sagen könne. Kommt darauf an wieviel Spargel in der Suppe war. :-)