Wie viel schneller wären die Reifen gewechselt, wenn 6 Kfz-Mechaniker gleichzeitig arbeiten würden und der fünfte und sechste Mechaniker 1h früher anfingen?

3 Antworten

Deckt sich fast mit meiner Lieblingstextaufgabe - zur Abschreckung:

Ein Mechaniker braucht zum Reifenwechseln eines Autos eine Stunde.

Wie lange brauchen dazu 1000 Mechaniker ...

Solange sie nur ein Radkreuz haben, dauert es genau so lange.

8 Minuten ? Um EINEN Reifen abzubauen?

In 8 Minuten ist der komplette Satz gewechselt und er hat noch ne Tasse Kaffee getrunken.

Selbst ich brauch alleine, nur mit Radkreuz und nem Wagenheber nur 14.