Wenn ich schreiben würde daß ich Kfz-Mechaniker wäre, würden Sie das dann auch leugnen?

zentangle  16.03.2024, 08:38

Wieso eine Frage stellen, wenn du keine andere Meinung hören willst?

Epson102
Fragesteller

Was spricht dagegen, eine Frage rhetorischer Natur zu stellen?

3 Antworten

Wahrscheinlich nicht.

Viele Menschen glauben nicht an Hexen auch wenn es deiner Überzeugung entspricht eine zu sein. Den Beruf Kfz Mechaniker kennt jeder und keiner zweifelt an der Existenz des Berufs. Daher bekommst du wahrscheinlich wenn in deinem Profil Kfz Mechaniker steht keine Kritik. So würde ich es mir erklären.

Epson102
Fragesteller

Aber die Meisten heutzutage wissen doch daß das Hexentum heutzutage eine Glaubensrichtung ist, oder?

LiebesLebenfrei  16.03.2024, 02:46
@Epson102

Ich bin nicht sicher aber ich glaube nicht das es viele wissen oder auch anerkennen.

Doch. Jeder Kann KFZ Mechaniker sein.

Nein. Niemand kann hexe sein, da es soetwas nicht gibt. Es gibt keine Genetische Veranlagung dafür, erfahrung kann man nicht sammeln da es keine Hexereien gibt, und Hintergrundwissen zum Thema Hexen kann jeder bekommen.

Man kann es glauben. Aber man muss sich im klaren sein, dass egal ist was man glaubt, das es doch die tatsachen nicht verändert. Und zwar dass es das nicht gibt. Was macht denn eine Hexe? Komisch, alles was Google da ausspuckt ist nicht machbar von einem menschen, und auch du kannst das nicht.

Epson102
Fragesteller

Kennen wir uns denn persönlich? Wie willst du eigentlich beurteilen was ich kann und was ich nicht kann?

Epson102
Fragesteller

"Niemand kann hexe sein, da es soetwas nicht gibt."

Doch, "soetwas" gibt es. Es sind sogar Menschen, keine Gegenstände. Hier:

https://m.youtube.com/watch?v=C2TUPo_FwXs&pp=ygUsV2FzIGlzdCBlaW5lIG1vZGVybmUgaGV4ZSB3aWNjYSBtZXllci1zcHJpbmc%3D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexentum

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wicca#:~:text=Wiccas glauben daran%2C dass alles,Hinsicht Kraft spendet (Chthonismus).

Usw. uvm.

"Es gibt keine Genetische Veranlagung dafür"

Davon ausgehend daß es echte Magie gibt, woran ich glaube, braucht man die genetische Veranlagung dafür. Man muß es ja nicht glauben wenn man nicht will.

"erfahrung kann man nicht sammeln da es keine Hexereien gibt"

Selbst wenn es nur vermeintliche Erfahrungen wären, was ich nicht glaube, würde man sie trotzdem sammeln können.

"und Hintergrundwissen zum Thema Hexen kann jeder bekommen"

Zum Thema Hexen an sich ja, zum Thema Magie nur zum Teil. Es gibt ein paar Dinge die nicht mal so eben mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

Der Unterschied ist, dass es Kfz-Mechaniker wirklich gibt.

Epson102
Fragesteller

Ich halte dagegen daß es dich nicht gibt. Schmeckt gut, oder?

Rumpelric  16.03.2024, 00:22
@Epson102

Das dürfte dem ziemlich wurst sein... Er hat sicher einen Spiegel zu Hause...

Matermace  16.03.2024, 00:23
@Epson102

Nur dass meine Existenz beweisbar ist. Wie die Existenz von Kfz-Mechanikern.

Epson102
Fragesteller
@Rumpelric

Und ich weiß was ich erlebt habe und kann. Und was ich glaube.

Halbrecht  16.03.2024, 00:23
@Epson102

gutes Argument . Das erste . Aber dann wird es schon unschön aggressiv

Rumpelric  16.03.2024, 00:24
@Epson102

Die Tatsache dass Du glaubst, sagt mir, dass Du noch nicht genug erlebt hast.

Epson102
Fragesteller
@Matermace

Es gibt auch viele Hexencoven oder einzeln praktizierende. Allein schon im Internet wird man da fündig. Ob man an Magie glaubt, ist dabei nicht entscheidend.

Epson102
Fragesteller
@Halbrecht

Was schreibt er auch so was? Selber schuld.

Matermace  16.03.2024, 00:25
@Epson102

Jo, dass es Menschen gibt, die sich selbst als Hexe bezeichnen bezweifelt keiner. Aber sich selbst als Kfz-Mechaniker zu bezeichnen macht einen ja auch nicht zu einem.

Epson102
Fragesteller
@Matermace

So ist es. Aber es geht leider immer gleich gegen die ganze Existenz von Hexen, ob nun die Magie einbezogen wird oder nicht.

Matermace  16.03.2024, 00:28
@Epson102

Naja, Hexen ohne Magie sind wie Kfz-Mechaniker ohne Werkstatt und Kraftfahrzeuge...

Epson102
Fragesteller
@Matermace

Richtig. Hexen glauben ja auch an Magie. Außenstehende tun das oft nicht und von denen lese ich oft gleich eine komplette Wegleugnung der Möglichkeit der Existenz von Hexen.

Epson102
Fragesteller
@Rumpelric

"Die Tatsache dass Du glaubst, sagt mir, dass Du noch nicht genug erlebt hast."

Vielleicht habe ich ja auch schon so viel erlebt daß ich inzwischen glaube?