Wie viel RAM verbraucht OBS?

3 Antworten

Das kommt natürlich immer darauf an was du genau damit machen willst: streamen, aufnehmen etc. und dann ist da noch die Frage von der Auflösung und der Bildwiederholrate. Wie viel RAM OBS verbraucht kann man so pauschal also nicht sagen. Probiers doch einfach aus und pass die Einstellungen auf deinen PC an

verreisterNutzer  23.03.2020, 19:25

Streamen / Qualität: einfach Standard / Fps: 30 - 60

Kommt auf die aufzunehmende Auflösung, fps, bitrate und Format an.

verreisterNutzer  23.03.2020, 19:22

Streamen / Qualität: einfach Standard / Fps: 30 - 60

HugeGameArtGD  23.03.2020, 21:56
@verreisterNutzer

Also 1080p oder 720p? Kommt natürlich auch drauf an, ob verlustfrei oder mit Kompression aufgenommen wird.

Das ist unterschiedlich je nachdem was du machen willst streamen oder aufnehmen und in welcher Qualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung