Wie viel RAM brauche ich um in Zukunft auch noch alle spiele sehr gut spielen zu können?

3 Antworten

16 GB gelten heutzutage als Mindestvoraussetzung. das reicht auch für den Anfang. RAM kann man jeder Zeit upgraden. wenn du aber das Geld hast, ist es keine schlechte Idee auf 32 upzugraden

Kommt drauf an, wie lange in der Zukunft. 16 GB werden bald nicht mehr für alles reichen, aber mehr als 32 GB braucht man die nächsten 5 Jahre sicher nicht

Also 16 sollten es für die kommenden Jahre dann schon mindestens sein. Je nachdem, wie gut der restliche PC ist, dürfen es dann auch mittlerweile ganz gerne 32 GB hageln.