Wie viel prozent seid ihr am tag barfuß?(außer beim schlafen)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

10-30% 29%
100% 18%
40-50% 18%
60-70% 12%
0% 12%
90% 6%
80% 6%

20 Antworten

Eigentlich sind’s so 75% denke ich mal, aber das gabs nicht zur Auswahl😛 Halt in der Schule nicht, bis auf Sportunterricht und im Hochsommer, aber ab dann fast immer😇 Manchmal zieh ich nochmal Schuhe an, je nachdem, was ich vor hab😊 Aber jetzt wo es wieder warm wird auch öfter😘

Also zunächst muss man wirklich Aufklärungsarbeit leisten, was barfuß überhaupt bedeutet, da sich doch mehrere Antworten auf das weglassen von Socken (in Schuhen) beziehen:
BARfuß heißt, dass der Fuß BAR ist, bloß, nackt, nichts an (weder Socken, noch Schuhe).

Das ist bei mir aktuell schonmal mehrere Tage am Stück der Fall, dann wieder trage ich zu Terminen zumindest Huaraches (Minimalschuhe), weil ich z.Zt. keine Lust habe, mich zu erklären oder auf Ablehnung zu stoßen.

BarfussTobi  24.04.2018, 20:20

Und ich möchte noch hinzufügen dass wenn man "Barfuß"Schuhe trägt auch nicht barfuß ist weil man ja Schuhe anhat.

Selbst die Behauptung man würde in diesen Schuhen wie barfuß gehen und laufen stimmt so nicht sondern es ist nur ein reines Verkaufsargument. Gehen und Laufen tut man in diesen Dingern mehr wie in herkömmlichen Schuhen besonders diejenigen die nie oder selten barfuß gehen und laufen.

60-70%

sehr oft, im Winter etwas weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
60-70%

Außerhalb der Arbeit von Frühjahr bis Herbst bin ich das sehr oft. Gerne mache ich lange Spaziergänge von 10 bis 20 Kilometern, was ich sehr angenehm finde.

Auf der Arbeit kann ich immerhin im eigenen Büro ohne Schuhe sein.

10-30%

Aber nur an Arbeitstagen was natürlich die meisten Tage in der Woche betrifft , an freien Tagen 80%. LG