Wie viel Prozent aller lebensmittelerzeugnisse wurden 2023 ins Ausland geliefert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es war etwas anspruchsvoller, aber zu ergooglen

sind ältere zahlem

2022 oder 23 wurden für 78 mrd € exportiert

Wie groß ist die Lebensmittelindustrie?

2021 erzielte die deutsche Lebensmittelindustrie einen Umsatz von rund 186 Mrd. Euro. Die Exportquote der deutschen Lebensmittelindustrie betrug zuletzt ca. 35 Prozent.

Mick90
Fragesteller

Heißt das, das mit von uns subventionierter agrardiesel dazu verwendet wird billiges Fleisch im Ausland zu verkaufen und dort konkurrenzfähig zu bleiben?