Wie viel Promille hat man ungefähr nach 3 faschen Bier?

7 Antworten

Das hängt von einigen Umständen ab :

Wie lange ist das her? Pro Stunde werden bei einem 75 kg Mann etwa 0,1 Promille abgebaut.

Wieviel wiegst Du?

Bei einem Mann mit 80 kg dürfte man bei 3 Flaschen Bier (0,5 Lier) mit 4,9 Volumenprozenten Alkohol so mit 0,6- bis 0,8 Promille Alkoholanteil im Blut rechnen.

1 Liter Bier enthält etwa 50 g reinen Alkohol. Auf 50 kg Körpergewicht wäre das etwa 1‰. In einer Stunde werden etwa 0,1‰ abgebaut. Rechne selbst. Du musst schon ziemlich fett sein, wenn du nach drei Flaschen Bier noch mit dem Auto fahren willst, und wenn du einen Unfall baust, gibt es garantiert Extraärger.

Wenn du 210cm und 200kg wiegst dann nicht mal 1 Promille nach nem ganzen Kasten :-)

Also: Es kommt immer drauf an wie dein Körper ist, ob du saufen kannst oder nicht usw. das kann man so nicht einfach sagen ;-)

Das hängt vom Gewicht und Geschlecht ab.