Wie viel Promille hat ein Liter Bier?

11 Antworten

Auf dem Bier steht, wieviel Prozent von dem Flascheninhalt Alkohol ist.

Wieviel Promille Alkohol im Bezug auf deine Blutmenge dann in dir sind hängt davon ab, wieviel Blut in deinem Körper ist, wie klein oder groß du bist, wie viel du wiegst, wie gut dein Körper den Alkohol abbauen und auch aufnehmen kann. Es gibt zwar Richtwerte, aber wenn du genau an die Grenze trinken willst, dann wirds schwierig.

Es beduetet, dass 5% des Bieres Alkohol ist. Das entspricht 50 Promille.

Hat aber null komma gar nichts mit dem Wert zu tun, der in dem Plaste-Saxophon des Polizisten angeziegt wird. Der ist abhängig vom Gewicht, der gesamten Alkoholmenge und der Zeit, die seitdem vergangen ist.

Das Bier hat keine Promille sondern 5 Volumsprozent Alkohol. Das sind bei einer Flasche (0,5 l) - 25 ml reiner Alkohol.

Maxxismo  24.09.2020, 20:22

So siehts aus...

0

Das Bier enthält 5% Alkohol.

Also vergleichsweise wenig. Wie viel Promille du danach hast können wir aber nicht erraten.

Kiel613 
Fragesteller
 24.09.2020, 20:20

Dann sag mir wo es steht. Wenn nicht auf den Bier, dann gibt es doch Sicherlich eine Formel.

0
Mariiaaca  24.09.2020, 20:25
@Maxxismo

Da wird der FS aber viel Freude mit dem Rechnen haben :)

1
Kiel613 
Fragesteller
 24.09.2020, 20:25
@Mariiaaca

Und wieder einer der keine Ahnung hat. Du hättest dir deinen Kommentar sparen können. Gib mir eine Formel oder einen Link zu einen Rechner, aber komm nicht mit "Google doch" das nervt einfach nur.

0
Mariiaaca  24.09.2020, 20:28
@Kiel613

Gut dass ich eineR bin dER keine Ahnung hat.

Ge bitte. Wo samma denn? Im Kindergarten?

Ich glaub, ich muss nicht extra auf Google gehen, um dir einen Link zu schicken. Dafür solltest du alt genug sein, nachdem du ja anscheinend auch Alkohol trinken kannst.

Abgesehen davon hab ich nicht nur einfach "Google doch" geschrieben, sondern sogar das zu googelnde Wort genannt.

Freu dich einfach, dass man dir hier Antworten gibt und versucht zu helfen. Wenn die Leute meinen frech werden zu müssen unterlasse ich das halt zukünftig bei den Betroffenen.

1
Kiel613 
Fragesteller
 24.09.2020, 20:28
@Maxxismo

Danke, ich komme auf 1,19 Promille pro Liter. Stimmt in etwa mit den anderen Aussagen überein.

0
Maxxismo  24.09.2020, 22:03
@Kiel613

Das kann schon hinkommen. Den Abbau kannst du mit ca. 0,1 Promille/h annehmen.

0

Hallo!

Wenn ein Bier 5% Alkohol enthält und du das in Promille umgerechnet haben willst, dann sid das 50 Promille Alkoholgehalt im Bier.

Wie viel Promille Alkohol das Bier enthält ist genauso unwichtig für deine Fahrtüchtigkeit wie die Frage, wie viele Promille dein Nachbar hat.

Einzig wichtig ist, dass dein Körper keinen Alkohol enthält. Also bei jedem Zweifel den Alkohol ganz weg lassen.