Wie viel Promille hat man nach 3 Liter Rotwein?

4 Antworten

Sagen wir mal so: Für eine Frau, die 172cm gross und 70kg schwer ist und die den Wein innert 4h konsumiert hat und 30 Jahre alt ist, ergäbe sich ein Promillewert von 5. Das ist tatsächlich lebensbedrohlich.

Selbst wenn man sehr großzügig rechnet: Mein Beispiel:
75 KG, Trinken über 4 Stunden und lediglich 12%-igen Wein, dann hat man trotzdem zwischendurch 3,43 Promille was durchaus lebensbedrohlich ist. Die meisten Personen sind bereits bei 2 Promille in einem Vollrausch und teilweise nicht mal mehr ansprechbar.

Kommt auf viele Faktoren an. Geschlecht, Größe, Gewicht, Alter, Dauer des Konsums, Alkoholgehalt des Weins... Es gibt da im Internet Promillerechner, die recht verlässliche Ergebnisse liefern

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Hobby-Barkeeper

das kann man nicht sagen kommt auf die person drauf an. aber lebensbedrohlich ist es ab ner gewissen menge immer. gibt genug leute für die ist das am wochenende normal.