wie viel pfand hat eine kiste mineralwasser von gerolsteiner mit 12 flaschen drin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glas (3.30) oder Pet 4,50 . Bei Cola kommt es auf die Größe an .

Bring das Zeugs aus der Garage einfach in das nächste Auto und  fahre damit zum nächsten Laden. Am besten nicht unbedingt Edeka (unser in der Gegend hat noch keinen Automaten dafür), also einen mit Automaten. Bringe das alles da hinein, hole den Zettel raus und ab geht's zur Kasse. Ob es mehr Pfand macht wenn du unten die Kisten (leer) rein machst und oben zusätzlich die Flaschen. Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich eigentlich nie Kisten kaufe. Hab gemerkt das der Beitrag schon etwas älter ist. Und was für eine (stolze) Summe ist es jetzt geworden ????

Das kannst Du doch selber ausrechnen, sei nicht so bequem.